Können die Flüchtlingsströme gestoppt werden?

Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V., Sektion Waldeck-Frankenberg (GSP)

 

Frankenberg(nh/od).  Am Mittwoch, 16. März lädt die Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V., Sektion Waldeck-Frankenberg (GSP) zu ihrem nächsten Vortrag um 19 Uhr 30  in das Burgwald-Kasino ein. Dustin Dehéz hier als exzellenter Kenner nicht nur Afrikas, hat seinen Vortrag überschreiben mit dem Titel „Aktionsplan des Flüchtlingsgipfels auf Malta – trägt er Früchte?“.

 Das Problem der Flüchtlinge und Asylanten wird uns noch lange begleiten. In allen Vorträgen zu diesem Thema wurde immer wieder nachgefragt, was denn in der Bekämpfung der Ursachen getan wird. Denn die Vermeidung der Flüchtlingsströme muss das oberste Ziel sein. Dieses ist endlich in den letzten Tagen stärker in die politoischen Verhandlungen eingeflossen. Im November 2015 fand auf malta ein zweitäger Flüchtlingsgipfel statt mit Fokaus auf Afrikaflüchtlingen. Dustin Dehéz stellt die Ergebnisse vor und ziegt auf was bis heute umgesetzt ist und was noch ungesetzt werden muss. Auch wird eine Prognose über die Wirksamkeit abgeben und dies sicher nicht nur mit Blick auf Afrika. Der Vortrag ist kostenfrei. Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger.

{module Spendieren Sie mir einen Kaffee}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.