Keine Hilfe von den Helfern: Toter lag in Innenhof

Rubrikbild

Korbach(od). Nach einem Bericht der Waldeckischen Landeszeitung lag in Korbach ein Mann  mehrere Stunden hilflos in einem Innenhof am alten Marktplatz in Korbach. Laut der WLZ informierte ein Gastwirt in der Nacht zum Sonntag um 0 Uhr 40 die Leitstelle über die Notrufnummer 112.

Laut Zeitungsbericht wurde der Gastwirt von der Leitstelle Waldeck-Frankenberg an die Polizei verwiesen.  Über den Notruf 110 wurde die Polizeistation in Korbach dann über die hilflose Person informiert. Die Polizei sagte eine Streife zu. Nach einer weiteren halben Stunde, so der Bericht in der WLZ habe der Gastwirt erneut über 110 die Korbacher Polizei informiert.   Dort habe man aber dann dem Anrufer erklärt, der Mann, ein 33jähriger Bad Wildunger ohne festen Wohnsitz, sei bekannt und schön öfter in Erscheinung getreten. Sonntagmorgen gegen 9 Uhr wurde dann die Polizei erneut angerufen, denn der Mann lag immer noch im Innenhof. Erst dann wurde auch ein Notarzt an den alten Marktplatz in Korbach geschickt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 33jährigen feststellen. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft Kassel,  wann und warum der Mann verstorben ist.  Laut Staatsanwaltschaft muss das Ergebnis der Obduktion abgewartet werden.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.