Benefizkonzert mit modernen Spezialarrangements

Das Kammerorchester des Heeresmusikkorps Kassel wird an diesem Abend unter der Leitung von Oberstabsfeldwebel Peter Cloos in verschiedenen kleinen Besetzungen sowie mit einzelnen Solisten zu hören sein. Das Repertoire dieses Ensembles umfasst ausgewählte Musik der Renaissance bis hin zu zeitgenössischen Werken in modernen Interpretationen. In dem Konzert kommt der Zuhörer in den Genuss virtuoser Solokonzerte und moderner Spezialarrangements. Fotos:nh

Willingen-Usseln(nh). Die Kammermusik Ensembles des Heeresmusikkorps Kassel bieten am 17. Februar dieses Jahres in der Kilianskirche in Usseln seinem Publikum Musikkultur in ihrer schönsten Form. Der Eintritt ist frei. Ein Fahr-/Beförderungsdienst kann von besonders hilfebedürftige Personen mit Merkzeicheneintrag im Schwerbehindertenausweis angefordert werden.

 Karitative Zusammenarbeit

Das diesjährige Kammerkonzert ist das Ergebnis der karitativen Zusammenarbeit zwischen der evangelischen Kirchengemeinde Usseln, der Gemeinde Willingen und der Aktion für behinderte Menschen Waldeck-Frankenberg (AfbM) sowie der Kammerbesetzung des Heeresmusikkorps Kassel. Der erste Vorsitzende der Aktion für behinderte Menschen Waldeck-Frankenberg (AfbM), Oberst a.D. Jürgen Damm freut sich gemeinsam mit der Pfarrerin Gisela Grundmann und Bürgermeister Thomas Trachte, dass die Ensembles der Kammerbesetzung des Heeresmusikkorps die Einladung nach Usseln angenommen haben. Eintritt wird keiner erhoben; eine Spende nach freiem Ermessen kann jedoch am Konzertabend entrichtet werden. Die Spende wird im vollen Umfang für gemeinnützige Zwecke der AfbM und der ev. Kirchengemeinde verwandt. Durch die finanzielle Unterstützung der Sparkassenstiftung Waldeck-Frankenberg kann für die Mitglieder und den KlientInnen der Mitgliedseinrichtungen der AfbM sowie für besonders hilfebedürftige Personen mit Merkzeicheneintrag im Schwerbehindertenausweis ein der Behinderungen der Fahrgäste angepasster Fahrdienst angeboten werden. Die Anforderung erfolgt zusammen mit der Sitzplatzreservierung per Mail beim Geschäftsführer der AfbM unter Horst.Behle@FW-Behle.de.

Foto:nh

Programm

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.