Gebäudethermografie in Frankenberg – Mit der Kamera auf Wärmelecks-Suche

Rubrikbild: Stadt Frankenberg/nh

Frankenberg(nh). Mit einer Thermografie-Aufnahme können Wärmeverluste eines Gebäudes erkannt und im Vergleich zum Gesamtgebäude beurteilt werden. So ist es möglich, energetische Schwachstellen am Gebäude gezielt ausfindig zu machen, sich gründlich über Maßnahmen zu informieren und entsprechende energetische Sanierungsmaßnahmen anzugehen.

In Kooperation mit EGF EnergieGesellschaft Frankenberg mbH bietet die Stadt Frankenberg ihren Bürgern die Erstellung dieser Thermografieaufnahmen. Auf dem Thermografie–Spaziergang durch Frankenberg werden vier bis fünf Gebäude mit der Wärmebildkamera betrachtet und analysiert.  Zu einem späteren Zeitraum wird eine Veranstaltung zur Nachbetrachtung durch einen Energieberater angeboten, damit die Ergebnisse und mögliche Maßnahmen in der Gruppe besprochen werden können. Der Energieberater erläutert dabei die Wärmebild-Aufnahmen und beantwortet Fragen. Wer sein Haus für die thermografische Betrachtung anmelden (nur Eigentümer) oder interessehalber am Spaziergang teilnehmen möchte, kann sich bis 5.02.2016 per E-Mail an tehranchi.farima@frankenberg.de oder telefonisch unter 06451/505-145 an Klimaschutzmanagerin Farima Tehranchi wenden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.Der Termin ist wetterabhängig und wird kurzfristig festgelegt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.