Frauen mit besonderem Engagement im Landkreis Waldeck-Frankenberg gesucht

Rubrikbild: superheldin-frau-fliegen_vital.de/nh

Landtagsabgeordnete Daniela Sommer(SPD)lobt Wettbewerb „Du bist SPITZE!“ aus

Landkreis Waldeck-Frankenberg(nh). Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März 2016 sucht die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer unter dem Motto „Du bist SPITZE!“ Frauen, die sich durch besonderes Engagement auszeichnen. „Gesucht werden Frauen, die viel bewegen und viel erreicht haben – ob im privaten, ehrenamtlichen oder beruflichen Bereich“, erläutert die Sozialpolitikerin.

Die Kandidatinnen können sowohl von ihren Angehörigen, Freunden oder Bekannten als auch sich selber unter der Angabe des besonderen Engagements bis zum 15. Februar 2016 unter folgender Adresse bewerben

Wahlkreisbüro Frankenberg (Eder)
Stichwort: Wettbewerb „Du bist SPITZE!“
Dr. Daniela Sommer
Obermarkt 5
35066 Frankenberg (Eder)
oder per E-Mail unter d.sommer@ltg.hessen.de

„Im Grundgesetz ist die Gleichberechtigung von Frau und Mann lange verankert, tatsächlich gelebt wird sie in vielen Bereichen – sowohl privat als auch beruflich – leider noch nicht. Heutzutage sind häufig noch Hierarchien und alte Rollenmuster präsent“, sagt Dr. Daniela Sommer. „Nichtsdestotrotz waren Frauen noch nie so sichtbar und erfolgreich wie heute. Der Wettbewerb soll einen Einblick in den arbeitsreichen Alltag vieler Frauen geben, die sich durch besonderen Einsatz hervorheben. Frauen haben aufgeholt und die weiblichen Werdegänge haben sich geändert.“ Die Jury besteht aus Lisa Gnadl, frauenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Beate Friedrich, Frauenbeauftragte des Landkreises Waldeck-Frankenberg, sowie Susanne Selbert, Enkelin von Elisabeth Selbert, die für die Gleichstellung von Frau und Mann im Grundgesetz gekämpft hat. Die Gewinnerin erhält einen Wellnessgutschein und eine Auszeichnung, die im Rahmen des Aktionstages zum Internationalen Frauentag am 11. März 2016 in Frankenberg von Dr. Daniela Sommer überreicht wird. „Ich freue mich auf viele interessante Bewerbungen“, so die heimische Landtagsabgeordnete abschließend. Für Rückfragen steht das Wahlkreisbüro unter der Telefonnummer 06451 6590 oder E-Mail-Adresse d.sommer@ltg.hessen.de gerne zur Verfügung.

Wettbewerb „Du bist SPITZE!“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.