Verkehrsetat des Bundes für 2016 beschlossen – A49 ist jetzt im Haushalt verankert

Die beiden heimischen CDU-Abgeordneten im Bundestag Bernd Siebert(links) und Thomas Viesehon(rechts) freuen sich, dass mit dem Weiterbau der A49 die Erfolgsgeschichte Nordhessens fortgeschrieben wird. Foto:nh

 

Berlin(nh).  Heute wurde im Plenum des Bundestages der Verkehrshaushalt für das Jahr 2016 beschlossen. Mit geplanten Ausgaben von über 24 Milliarden Euro ist der ursprüngliche Ansatz noch einmal um über 167 Millionen Euro gestiegen. Damit tragen wir dem Umstand Rechnung, dass Investitionen in Verkehrsinfrastruktur hervorragend angelegtes Geld sind. Sie verbessern das Leben der Menschen vor Ort und tragen zu wirtschaftlicher Prosperität bei.

 Viele der jetzt beschlossenen Mittel fließen auch in die nordhessische Infrastruktur. Insbesondere die Finanzierung der A49 ist jetzt im Haushalt verankert und damit endgültig gesichert. Für unsere Region sind das sehr gute Nachrichten. Nur mit einer modernen und leistungsfähigen Infrastruktur kann die wirtschaftliche Erfolgsgeschichte Nordhessens fortgeschrieben werden. Der Dank gilt der hessischen Landesregierung und Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt, die gemeinsam mit uns dafür gesorgt haben, dass die Belange unserer Heimat so prominent im Haushalt berücksichtigt wurden.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.