Brunnen mit Spülmittel verschmutzt – 1000 Euro Belohnung

 Rubrikbild:j.lengauer/pixelio.de

Bürgermeister Rüdiger Heß: Sachbeschädigung von öffentlichem Eigentum

Frankenberg(nh). Die Stadt Frankenberg hat Strafanzeige wegen der Verschmutzung der Brunnenanlagen am Bahnhof und am Landratsamt gestellt. Am Wochenende sowie am gestrigen Abend waren die beiden Brunnen mit einer größeren Menge Spülmittel verunreinigt worden.

 „Das ist kein Lausbubenstreich mehr“, schimpfte Bürgermeister Rüdiger Heß. Der Rathauschef hat zur Ergreifung des oder der Täter eine Belohnung von 1.000 € ausgesetzt. Heß: „Das ist eine Beschädigung öffentlichen Eigentums, welches mit Steuermitteln finanziert wurde.“ Der Bürgermeister bittet die Bevölkerung, ein Auge auf die öffentliche Infrastruktur zu haben und Beobachtungen bei der Stadt oder der Polizei zu melden. Im vorliegenden Fall geht es laut Heß auch um eine gravierende Beeinträchtigung des Abwassersystems. Das verunreinigte Brunnenwasser müsse wahrscheinlich als Sondermüll entsorgt werden. Der Bürgermeister hofft nun, dass über die polizeilichen Ermittlungen und die städtische Belohnung der oder die Täter gefasst und zur Verantwortung gezogen werden können. „Ich habe mit der Frankenberger Polizeistation abgestimmt, dass im Bereich des Bahnhofs und des Landratsamtes verstärkt Streife gefahren wird“, bekräftigte Heß abschließend.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.