Mit dem Fahrrad gegen ein Auto: Mädchen wurde verletzt

Rubrikbild: Polizeipresse

Bromskirchen(/nh/od). Bereits am Freitag 18. Juni kam es in Bromskirchen zu einem  Zusammenstoß zwischen einem  elfjähriges Mädchen auf einem Fahrrad und dem Fahrzeug eines Kommunalpolitikers. Das Kind wurde durch den Aufprall auf die Motorhaube des Opel Zafira geschleudert und bei dem nachfolgenden Sturz auf die Straße schwer verletzt. Es kam mit Gehirnerschütterung sowie mehrere Prellungen und Schürfwundenin in das Kreiskrankenhaus Frankenberg.

 Laut der Polizeistation Frankenberg befuhr das Mädchen mit einem geliehenen Mountainbike und ohne Fahrradhelm die Schulstraße aus Richtung Langelohstraße in Bromskirchen und weiter Richtung Fortstraße.  Auf der Fortstraße  fuhr aus Richtung Neuludwigsdorf der Opel Zafira. Im Einmündungsbereich der beiden Straßen kam es zu dem folgenschweren Zusammenstoß. Das Mädchen konnte das geliehene Rad nicht mehr bremsen. Aber auch der vorfahrtsberechtigte 55-jähriger Kommunalpolitiker konnte trotz Gefahrenbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und traf mit der linken Front des Autos  das Fahrrad. Am geliehenen Fahrrad entstand ein Schaden von ca. 100 Euro, es war durch den Unfall in zwei Teile zerbrochen. An dem Opel Zafira entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro. Der Fahrer bleib unverletzt.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.