Mobilität im ländlichen Raum: Junge Liberale begrüßen Kreistagsantrag der Linken

Doppeldeckerbus

Korbach(nh).Die Jungen Liberalen Waldeck-Frankenberg begrüßen die Entscheidung der Kreistagsfraktion der Linken, die Forderung der Jungen Liberalen nach einer Fernbushaltestelle im Landkreis in einem Kreistagsantrag zu stellen.

 „Wir finden es gut, dass die Linke die positiven Effekte der von der FDP 2011 im Bundestag beschlossenen Liberalisierung des Fernbusverkehrs anerkennt und vor Ort für die Bürger nutzbar machen möchte. Wir fordern die weiteren Kreistagsfraktionen ebenfalls dazu auf, diesen Antrag zu unterstützen“, so der Kreisvorsitzende der JuLis Daniel Hankel. „ Der voranschreitende Boom des Fernbusmarktes darf in unserem, infrastrukturell sehr schwach angebundenen Landkreis nicht verschlafen werden. Wenn die Bevölkerung sowie die Politik geschlossen signalisieren, dass Interesse an einer solchen Fernbusanbindung besteht, entstehen positive Anreize für die, im freien Markt befindlichen, Fernbusunternehmen. Fernbusse bieten eine marktwirtschaftliche Alternative zur teils unzuverlässigen und halbverstaatlichten Bahn und wären eine Bereicherung für das schwache Infrastrukturangebot in unserem Landkreis “ so Hankel abschließend.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.