Auch Mitarbeiter des Rettungsdienstes leben gefährlich

Archivfoto EDR

Arnsberg(ots/od). Der Rettungsleitstelle in Meschede wurde am Mittwoch um 23 Uhr20 r über eine verletzte Person informiert. Daraufhin wurde ein Rettungswagen nach Neheim zur Straße Zum Besenberg geschickt, wo sich der Verletzte nach Informationen des Anrufers aufhalten soll.

 Vor Ort konnte die Besatzung des Rettungswagens den Mann auch schnell ausfindig machen. Als sie sich um den 24 Jahre alten Mann kümmern wollten, wurde dieser sofort und ohne erkennbaren Grund aggressiv. Er beleidigte die beiden Mitarbeiter des Rettungsdienstes verbal und verdeutlichte diese Ausfälle noch durch das Zeigen seiner entblößten Kehrseite. Dann schlug er auf einen der beiden Rettungssanitäter ein. Der 45-Jährige blieb aber unverletzt. Erst als Verwandte des alkoholisierten Mannes hinzugezogen wurden, gelang es den 24-Jährigen zu beruhigen und zu einer medizinischen Behandlung zu bewegen. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt gegen den Mann.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.