Kinder-Wünscheltruhe – Zauberhaftes aus zweiter Hand

Geschenkebeispiele aus zweiter Hand. Den Preis bestimmen Sie selber. Foto:nh

Frankenberg(nh/od). Der Zwillingselternstammtisch „Nimm zwei“, der Deutsche Kinderschutzbund – Ortsverband Frankenberg – und die „Familienstadt mit Zukunft“ organisieren erneut gemeinsam die „Kinder-Wünscheltruhe“.

 In diesem Frühjahr wird die Kinder-Wünscheltruhe erstmalig im Untergeschoss der Ladenräume in der Neustädter Straße 26 stattfinden. Der Zugang erfolgt über die Straße „Auf der Nemphe“. „Die Räumlichkeiten hat uns der Eigentümer Rudi Jung freundlicherweise für unsere Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat“, freut sich Sabine Schicke vom Zwillingselternstammtisch, auf deren Schultern die Hauptarbeit und Verantwortung ruht.

Die Kinder-Wünscheltruhe öffnet ihre Türen am Donnerstag, 07. und Freitag, 08. Mai 2015, jeweils von 9 Uhr 30 bis 12 Uhr und von 14 Uhr 30 bis 17 Uhr. Am Samstag, dem 09. Mai 2015 ist die Kinder-Wünscheltruhe von 10 Uhr bis 13 Uhr für alle Familien und Kinder geöffnet.

Eltern können in der Kinder-Wünscheltruhe für ihre Kinder Kleidung und Spielwaren aus zweiter Hand erhalten. Alle Familien, die „knapp bei Kasse“ sind und ihren Kindern eine Freude machen möchten, dringend Textilien bzw. Bekleidung, Schuhe oder Schulbedarf benötigen oder noch Weihnachtsgeschenke suchen, sind herzlich eingeladen in die Kinder-Wünscheltruhe zu kommen und zu stöbern. Den Preis für die einzelnen Waren können die Kunden selbst festlegen.  Die Initiatoren laden die Besucher bei einem Tässchen Kaffee und Gebäck zum unverbindlichen Gespräch ein. Ein Infopoint bietet zusätzlich die Möglichkeit zur Beratung und zur Information über Unterstützungsmöglichkeiten und Angebote für die ganze Familie in Frankenberg und Umgebung.

Am Samstag, 9.05.2015 findet ab 14.30 Uhr im Thalia-Kino-Treff der Familien-Kino-Tag mit reduzierten Eintrittspreisen (5,00 Euro/Person) statt, bei Abgabe des kleinen Flyers „Familien-Kino-Tag“. Der Flyer ist in der Stadtverwaltung Frankenberg, in der Einkaufskinderbetreuung, der Stadtbücherei, dem Jugendhaus, den Frankenberger Kitas und in der Wünscheltruhe erhältlich.

Kleider-, Spielzeug und Sachspenden:

Es besteht die Möglichkeit, weitere Spenden (Textilien, Spielwaren, u.a.) sowie Schulmaterialien (Schulranzen, Mäppchen, Sportschuhe, Sporttaschen, etc.) bei den Initiatoren abzugeben. Für nähere Informationen sind die Initiatoren wie folgt erreichbar.
Sabine Schicke, Zwillingselternstammtisch, Tel.: 0175-5677928,
Martina Wiechens, Deutschen Kinderschutzbund, Ortsverband Frankenberg,
Tel.: 06451-210065
Evelin Jacobs, Familienbüro, Familienstadt mit Zukunft, Tel.: 06451-505-117
Christina Hartmann, Einkaufskinderbetreuung, Tel.: 06451-408437.
Spenden für die Kinder-Wünscheltruhe können auch in der Einkaufskinderbetreuung in der Bahnhofstraße 25 zu den dortigen Öffnungszeiten abgegeben werden.

Die Initiatoren bedanken sich bei allen privaten Spendern, bei dem Thalia-Kino-Treff; Herrn Ortwein für das Angebot am Familienkinotag, dem Wäschelager sowie der Mutter-Kind-Gruppe und dem Bottendorfer Basarteam für die freundliche Unterstützung.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.