Neue Ideen gesucht
Wiesbaden(nh/od). Die Bewerbungsphase für den Hessischen Tourismuspreis geht in die entscheidende Phase; noch bis zum 15. Mai können Interessierte ihre Wettbewerbsbeiträge online einreichen unter www.tourismuspreis-hessen.de.
Folke Mühlhölzer, Vorsitzender der Geschäftsführung der HA Hessen Agentur GmbH, die auch für das landesweite Tourismusmarketing zuständig ist, hofft auf zahlreiche Bewerbungen aus Hotellerie und Gastronomie sowie von Tourismusorten, Regionen, touristischen Arbeitsgemeinschaften und Destinationen. „Die Beteiligung ist kostenfrei und es locken attraktive Preisgelder. Der Preis wird in drei Kategorien vergeben: Touristische Innovationen und Marketingprojekte, Barrierefreie Tourismusangebote und Social-Media-Umsetzung – der Kreativität sind also kaum Grenzen gesetzt“, erklärt Mühlhölzer. Auf die Preisträger in jeder der drei Kategorien wartet ein Preisgeld von 2.000 Euro. Die Auszeichnung der Gewinner findet am 20. Juli 2015 im Rahmen des Hessischen Tourismustages in Wiesbaden statt. Mit dem Hessischen Tourismuspreis möchte Hessen die heimische Tourismuswirtschaft zu noch mehr Innovationsgeist und Kundenorientierung anspornen. Der Hessische Tourismuspreis wird von der Hessischen Landeregierung, der HA Hessen Agentur GmbH, dem Hessischen Tourismusverband e.V., dem Hessischen Heilbäderverband e.V., dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband Hessen e.V. und der Arbeitsgemeinschaft der hessischen Industrie- und Handelskammern ausgelobt. Kooperationspartner ist der ADAC Hessen-Thüringen e.V.