Raubüberfall auf Spielhalle in Frankenberg

Rubrikbild

Frankenberg (ots)  In der vergangenen Nacht wurde eine Spielhalle in der Ederstraße 18 in Frankenberg durch einen bislang noch unbekannter Täter überfallen.

 Der Mann betrat am Samstagmorgen gegen 1 Uhr 19 die Spielhalle, in der sich zu dieser Zeit neben der 63-jährigen Spielhallenaufsicht noch ein 57-jähriger Gast aus Rosenthal aufhielt. Unter Vorhalt einer dolchartigen Stichwaffe forderte der Täter die 63-Jährige auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Dem kam die Spielhallenaufsicht nach und packte das Wechselgeld in eine kleine weiße Plastiktüte, die sie aus einer Schublade geholt hatte. Nachdem die 63-Jährige dem Täter die Plastiktüte ausgehändigt hatte, verließ dieser die Spielhalle wieder durch die Eingangstür. Beim Verlassen entschuldigte sich der Täter noch für seine Tat, er habe keine andere Wahl gehabt.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: Etwa 165 cm – 170 cm groß, schlanke Statur, Drei-Tage-Bart. Er sprach annähernd akzentfreies Deutsch und war bekleidet mit einer grauen Sweatshirt-Jacke, grauer Jogginghose und hellen Gummi-Clogs. Der Täter war bei der Tatausführung nicht maskiert. Er hatte die Kapuze der grauen Sweatshirt-Jacke aufgezogen und tief in sein Gesicht gezogen. Die Tatwaffe hatte nach Angaben der 63-Jährigen eine äußerst spitz zulaufende ca. 20 cm lange Klinge und ein hellbraunes Griffstück.

Zeugen, die den Täter vor oder nach der Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05631-9710 an die Kriminalpolizei in Korbach zu wenden.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.