4. Netzwerktreffen für Toleranz Waldeck-Frankenberg – Auftaktveranstaltung „Demokratie leben!“

Korbach(nh). Am kommenden Donnerstag, 12. März 2015, findet ab 18 Uhr das 4. Netzwerktreffen des Netzwerks für Toleranz Waldeck-Frankenberg statt. Das Treffen ist gleichzeitig die Auftaktveranstaltung für das Programm „Demokratie leben!“, in dessen Rahmen die Netzwerkarbeit ab 2015 durchgeführt wird. Es dient der Information über das neue Programm, seine Aufgaben und Möglichkeiten sowie der Abstimmung über die geplanten Projekte.

Kreisbeigeordnete Hannelore Behle(SPD) wird ein Grußwort sprechen. Danach wird Ursula Müller, die Koordinatorin des Netzwerks, das Programm „Demokratie leben!“ vorstellen. Unter der Fragestellung „Wie soll das Programm im Landkreis ausgestaltet werden?“ moderiert Kreis-Fachdienstleiter Dorf- und Regionalentwicklung Dr. Jürgen Römer die Veranstaltung. Dazu werden thematische Arbeitsgruppen zu drei verschiedenen Programmbereichen durchgeführt: Aktions- und Initiativfond, Jugendfond sowie Partizipations-, Öffentlichkeits- und Vernetzungsfond. Am Ende des Netzwerktreffens sollen verbindliche Vereinbarungen zur Fortführung der Netzwerkarbeit getroffen werden. Die Veranstaltung findet im Kreistagssitzungssaal des Kreishauses, Südring 2, in Korbach statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich mit ihren Ideen einzubringen. Anmeldungen nimmt Koordinatorin Ursula Müller unter E-Mail ursula.mueller@landkreis-waldeck-frankenberg.de oder telefonisch unter der Nummer 05631/ 954-889 entgegen. Dort gibt es auch weitere Informationen zum Netzwerk für Toleranz und dem Programm „Demokratie leben!“.

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.