PKW-Brand an der Tankstelle ging glimpflich aus

Fotos: Feuerwehr Adorf/G.Radtke/nh

Adorf(Günter Radtke/nh). Am Montagabend wurde die Feuerwehr Adorf mit dem Stichwort  PKW brennt an der Tankstelle in Adorf alarmiert. Eine Autofahrerin wollte an der  Tankstelle am Ortsausgang in der Arolserstrasse tanken. Sie bemerkte das Rauch am Fahrzeug aufstieg und setze einen Notruf ab.

Als die Einsatzkräfte unter der Leitung des Gemeindebrandinspektors Torsten Behle eintrafen, brannte der PKW nicht wie zuerst angenommen, sondern im Motorraum war ein Kabelbrand ausgebrochen der die Rauchentwicklung auslöste. Der Kabelbrand wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht und zusätzlich wurde die Batterie abgeklemmt. Das Fahrzeug ist nicht mehr fahrbereit. Nach ca. 45 Minuten konnten die 17 Einsatzkräfte mit den 3 Fahrzeugen wieder einrücken.

Fotos: Feuerwehr Adorf/G.Radtke/nh

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.