Hochsauerlandkreis(ots/od). Nach über 12 Jahren Dienst bei der Polizei im Hochsauerlandkreis hat Landrat Dr. Karl Schneider(CDU) jetzt den Abteilungsleiter Polizei der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, Georg Petering, in den Ruhestand verabschiedet.
Polizeidirektor Georg Petering wechselte im Jahr 2002 von der Bezirksregierung Arnsberg zur Kreispolizeibehörde und übernahm die Funktion des Leiters der Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung. Damit war Herr Petering als ranghöchster Polizist im Kreis unter anderem verantwortlich für die polizeiliche Arbeit der Polizeiwachen, des Bezirksdienstes und der Kriminalpolizei. Nach einer landesweiten Organisationsänderung bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen fiel auch noch der gesamte Bereich der polizeilichen Verwaltung mit in die Zuständigkeit von PD Petering, der seit dem die Funktionsbezeichnung Abteilungsleiter Polizei trug.
Karl Schneider bedankte sich als Leiter der Kreispolizeibehörde für die gute und intensive Zusammenarbeit sowie das Engagement bei seinem “ersten Polizisten” und betonte gleichzeitig das vertrauensvolle Verhältnis, das während der Jahre der Zusammenarbeit herrschte. Dr. Schneider wünschte Georg Petering für die kommenden Jahre alles Gute und Gesundheit und zeigte sich optimistisch, dass der Wechsel vom Berufsleben in den Ruhestand gut gelingen wird.