Ski-Club-Familie trotzte Wind und Wetter bei der Herbstwanderung

Die Ski-Club-Familie des SC Willingen trotzte Wind und Wetter bei der Herbstwanderung  Foto: ds/nh

Gemütlicher Ausklang im Wald Hotel

Willingen(ds/nh). Die Mitglieder des Ski-Clubs Willingen begannen den Tag der traditionellen Herbstwanderung zur Freude von Pfarrer Christian Röhling, der beim Weltcup-Skispringen an der Mühlenkopfschanze stets zum Tretkommando gehört, mit einem Gottesdienst in der Evangelischen Kirche. Hier wurde im Gottesdienst auch das Abendmahl gefeiert. In der Predigt ging Pfarrer Röhling auch auf die Wanderung des SCW ein.

Danach stand im Willinger Kurgarten der Start zur Wanderung auf dem Programm (Foto). Ski-Club-Präsident Jürgen Hensel begrüßte jung und etwas älter, Wanderwart Jörn Kesper beschrieb die gewählte Route. Alle vereinte der Wunsch, dass das Wetter besser werden möge, denn es regnete wie aus Eimern. Leider wurde diese Bitte nicht erhört, so dass die Mühlenkopfschanze kurzfristig als Zwischenstation ausgerufen wurde. Hier stärkten sich die rund 50 Ski-Club-Mitglieder nach der Fahrt mit der Standseilbahn im Funktionsgebäude am Anlauf der Weltcup-Anlage mit einer schmackhaften Linsensuppe des Wald-Hotels und Wurst mit Brot. Vorbereitet wurde der Imbiss mit Erfrischungsgetränken von Schanzenchef Wolfgang Schlüter sowie Dieter Hain.

Der vorgeführte Film „100 Jahre Ski-Club Willingen“ mit schönen Impressionen aus Tradition und Moderne war vor allem für die ganz jungen SCW-Sportler neu und von großem Interesse, wie der spontane Applaus zeigte.

Danach nahmen die Hartgesottenen bei nun deutlich besserem Wetter die weitere Strecke über die Große Grube bis zum Wald Hotel in Angriff. Hier gab es ein gemütliches Stelldichein bei der Familie Virnich. Bei Kaffee und Kuchen sowie dem Waffelbuffet war das schlechte Wetter zuvor schnell wieder vergessen und einige unvergessene Anekdoten aus der Ski-Club-Historie machten die Runde. Zu den Wanderern gesellten sich im Wald Hotel etliche weitere Ski-Club-Mitglieder, darunter Ehrenmitglied Inga Schneider, die den Tag in gemütlicher Runde ausklingen ließen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.