Sand, Palmen, Cocktails und heiße Rhythmen: Beachparty in Harbshausen

Thomas Gerdau, Detlef Schembowski, Stephan Hille, Manuela Appel und Ortsvorsteher Dieter Büchsenschütz freuen sich auf viele Besucher der Beachparty. Foto:EDR/od

Harbshausen(od). Das Dorffest in Harbshausen hat schon Tradition und Kultstatus. Seit 39 Jahren feiert der Vöhler Ortsteil sein Fest, immer am letzten Wochenende im Juli. Aus dem kleinen Dorffest ist ein Event für die ganze Region entstanden.

 

Zum 100jährigen Jubiläum des Edersee haben sich die Organisatoren des Festes, die Freiwillige Feuerwehr Harbshausen etwas besonderes ausgedacht: eine Eder-Beach-Party. Die Grillhütte am Festplatz an der Himmelsbreite wird mit einer 10 cm dicken Sandschicht in einen Strand verwandelt, echte Palmen, Sonnenschirme und Liegestühle sorgen die karibische Atmosphäre. Für die heißen Rhythmen ist DJ Foxi zuständig und für das richtige Licht Thomas Schmidt. Aber nicht nur exotische Cocktails warten auf die Besucher: Bier vom Fass und natürlich wird an einem Strand auch gegrillt. Eine Tombola mit Preisen aus der Region darf auch nicht fehlen. Los geht es am 26. Juli um 20 Uhr, genau die richtige Zeit für einen „Sundowner“ am Harbshäuser Eder-Strand.

Aber nicht nur an die Erwachsenen wird in Harbshausen gedacht, am Sonntag 27. Juli ist dann das Sommerfest für die Kinder, an dem auch Erwachsene willkommen sind. Ab 14 Uhr werden die Gäste mit einem Korso durch das Dorf zum Festplatz gefahren. Attraktion beim Kinder-Sommerfest ist jedes Jahr die 50 m lange Wasserrutsche, dazu kommen noch Spiele für die Kinder, Kinder-Schminken und Kaffee und Kuchen.

Beachparty

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.