10 Jahre Sonnenhof in Vöhl

Gesellschafter Wilfried Fackiner, Geschäftsführerin Emmanuelle Albrecht, Bürgermeister Matthias Stappert und Birgit Stappert. Foto: EDR/od

Vöhl(od). Das Seniorenheim Sonnenhof in Vöhl hat schwere Zeiten durchgemacht, war in unruhigem Fahrwasser.  Mit der Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der Gesellschafter Angela und Wilfried Fackiner gab für es Geschäftsführerin und  Gesellschafterin  Emmanuelle Albrecht allen Grund optimistisch in die Zukunft zu blicken.

 

Mit einem großen Fest wurde das 10jährige Bestehen des familiär geführten Seniorenheims dann auch gefeiert und die Schatten der Vergangenheit endgültig abgestreift. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Leitung des Seniorenheims hatten ein buntes Festprogramm organisiert. Die Gäste waren begeistert von den Darbietungen von Sängerin „Nelly“ , Volkstänzen von den Phillipinen, den fetzigen Einlagen der „Tanzmäuse“ aus Kleinern sowie der „Dance Company“ aus Sachsenhausen, die mit einer brasilianischen Einlage auch an die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien erinnerten.

Besondere Gäste waren Karola und Willi aus der RTL-Serie „ Bauer sucht Frau“. Aber Karola und Willi kamen nicht alleine nach Vöhl: alle anderen Paare aus der Staffel nahmen den Weg auf sich, um gemeinsam mit den Gästen und Senioren das Jubiläum zu feiern. Ziegenzüchter Willi veranstaltete auch das „ Ziegenlotto“, richtig getippt hatte Petra Harbeke und gewann die 40 Euro, die Hälfte kam dem Seniorenheim auch gleich wieder zu Gute. Eine Jubiläumstorte präsentierten Eberhard Schiedt und Gabriele Pfrentzing, die Emmanuelle Albrecht und Wilfried Fackiner feierlichen anschnitten.
Eine perfekte Parodie des Gesangsduo Al Banjo und Romina Power boten Karola Scheele und Janine Kabelitz und der Sketch „Lebende Bilder“ mit Bärbel Claus und Anja Scholl als Maler Pierre mit Assistentin Jaqueline sorgten für viel Applaus und Lacher. Unterhaltungsband „Popcorns“ spielte dann zum Tanz und Gaudi auf. Uwe Gernandt moderierte die einzelne Attraktionen und führte durch das Fest.

Hintergrund:
25 Bewohner werden auf dem Sonnenhof von 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowe zwei Praktikanten betreut.

Sonnenhof

{gallery}stories/Region/Galerie_Sonnenhof{/gallery}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.