Werner und Neuschäfer besuchen den neuen Mini-Golfpark in Hertingshausen am Diemelsee

 Christel Keim, Arnd Eisner, Martina Werner, Vors. des Heimat-und Verkehrsverein Norbert Lange, Daniela Neuschäfer, Bürgermeister Volker Becker und Karl-Heinz Kalhöfer-Köchling Foto:nh

Diemelsee-Hertingshausen(nh). Die Landtagsabgeordnete Daniela Neuschäfer hat gemeinsam mit Genossinnen und Genossen und ihrer nordhessischen Europakandidatin Martina Werner den Golfpark Diemelsee besucht und erprobt. Im neuen Golfpark am Diemelsee in Heringhausen macht das Minigolf-Spielen besonders Spaß: 13 besondere Attraktivitäten aus dem Naturpark Diemelsee sind als Golfbahnen nachgebaut worden. Als Golfbahnen bestaunen und bespielen kann man unter anderem natürlich die Sperrmauer, den See selbst, aber auch den Diemelsteig.

 

Der Schwierigkeitsgrad steigt, wie bei jeder anderen Minigolfanlage auch, mit jeder Bahn weiter an. Anders als auf den bekannten Minigolfbahnen puttet man im Golfpark Diemelsee auf Kunstrasen.
Die Hertingshäusener können stolz auf ihr neues Projekt sein, ist es doch von dem ansässigen Heimat- und Verkehrsverein gestemmt wurden, der auch nach Erstellung für den Betrieb ehrenamtlich engagiert ist. Der Golfpark ist neben dem ehrenamtlichen Engagement u. a. auch aus EFRE-Mitteln (Europäischer Fond zur regionalen Entwicklung) gefördert wurden. „Der Betrieb entwickelt sich sehr positiv und die Aktiven haben alle Hände voll zu tun“ erläuterte Norbert Lange, eines der Gründungsmitglieder des Golfplatzes und Vorsitzender des Heimat- und Verkehrsvereins.
Werner und Neuschäfer haben sich im Minigolfen probiert und den Minigolfschläger in die Hand genommen – mit sichtlich viel Spaß!
„Neben dem reinen Minigolfen wird ein Kinderspielplatz und Verpflegung geboten und das alles mit Blick auf den Diemelsee – wirklich ein tolles Ausflugsziel – nicht nur für Familien,“ so Neuschäfer.
Werner ergänzt: „Es ist wirklich facettenreich, in welche Projekte im Landkreis Waldeck-Frankenberg europäische Fördergelder fließen – von Infrastrukturprojekten, in beide Naturparks, in touristische Highlights, aber auch in Bildung und Unternehmungen, damit die Region zum einen wirtschaftlich gut aufgestellt ist, aber auch zum Wohlfühlen & Leben viel bietet.“
Insgesamt resümiert die Besuchergruppe: „Der Diemelsee ist damit wieder um eine Attraktion reicher. Ein Besuch lohnt ganz unter dem Motto >> Ankommen, Einlochen, Spaß haben<<.“

Infos zum Minigolf Diemelsee-Hertingshausen
Die Preise am Golfpark Diemelsee sind familienfreundlich: Kinder bis 14 Jahre zahlen 3,50 €, Erwachsene 4,50 €. Besitzer der SauerlandCard sparen 50 Cent.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.