Voting für „Dolle Dörfer“ Geismar, Rodenbach und Röddenau

Frankenberg(nh/od). Langsam wird es ernst für die „Dollen Dörfer“ Geismar, Rodenbach und Röddenau: am 18. Mai sind die drei Frankenberger Stadtteile in der zweiten Vorrunde des Wettbewerbs „Dolles Dorf – Hessen sucht das Dorf des Jahres 2014“ im Hessenfernsehen mit von der Partie.

 

Die Sendung wird am 18.5. von 17 Uhr 15 bis 18Uhr im HR-Fernsehen ausgestrahlt. Bürgermeister Rüdiger Heß weist darauf hin, dass unmittelbar im Anschluss an die Sendung der TED aktiviert wird, so dass jeder Anruf für die Dörfer gezählt wird. Heß nannte dazu die entsprechenden Telefonnummern für die drei Frankenberger Stadtteile:
Röddenau: 0137 / 21 155-34,
Geismar 0137 / 21 155-35,
Rodenbach: 0137 / 21 155-36.

Der Rathauschef rief alle Frankenbergerinnen und Frankenberger dazu auf, für die drei Stadtteile zu voten: „Wenn die drei oder einer der drei Stadtteile genügend Stimmen erhalten, besteht immerhin die Möglichkeit zur Teilnahme am großen Finale live beim diesjährigen Hessentag in Bensheim.“ Der Hessische Rundfunk will die vier Finalistendörfer am 08. Juni 2014 bekanntgeben. Sollten einer oder mehrere der drei Frankenberger Stadtteile in die Endausscheidung kommen, wird auch das Fernsehen nochmals die Finaldörfer aufsuchen. „Ich würde mich freuen, wenn die Fernsehteams des Hessischen Rundfunks wieder nach Rodenbach, Geismar oder Röddenau kommen würden. Dazu müssen wir alle unsere Stadtteile unterstützen, jeder Anruf zählt“, betonte Bürgermeister Rüdiger Heß.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.