Erstes Themenheft des neuen Online-Magazins moderneREGIONAL erschienen

Wiesbaden(nh) „Wir freuen uns über dieses neue Online-Magazin zur Nachkriegsmoderne, das aktuelle Themen und Diskussionen aus Architektur Denkmalpflege in kurzen, wunderbar bebilderten Artikeln leicht lesbar aufbereitet. So macht Wissenschaft richtig Spaß und kann mühelos in den Alltag integriert werden,” sagte Roswitha Kaiser, Landeskonservatorin im Landesamt für Denkmalpflege Hessen.

 Im neuen Online-Magazin, das u.a. von Dr. Tobias Wolf,Bezirkskonservator im Landesamt für Denkmalpflege Hessen und Dr. Karin Berkemann, freie Mitarbeiterin im Landesamt für Denkmalpflege Hessen,ins Leben gerufen wurde, dreht sich unter dem Motto “Sport und Spektakel” alles um die Baukunst zwischen 1945 und 1975. “Mit der Nachkriegsmoderne greifen die Kollegen ein sehr wichtiges Kapitel unserer jüngsten Geschichte auf, denn bislang haben diese Bauten noch nicht die Würdigung erfahren, die sie verdienen”, ergänzte Kaiser. Die Themen des Magazins reichen von der Architektur über den Städte- und Gartenbau bis zu Design und Kunst am Bau. Hier gehts zum Online-Magazin moderneREGIONAL: www.moderne-regional.de 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.