Frankenberg(nh/od). Es war voll und ungewöhnlich laut im Bürgertreff ZeitRaum: fast 20 Kinder nutzten vor Ostern die Möglichkeit, Ostereier wie zu Omas Zeiten auszublasen und zu bemalen.
Von 11 Uhr bis in den Nachmittag hinein strömten die Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern in den ZeitRaum, so dass zeitweilig alle Plätze besetzt waren. Unter Anleitung von Juanita Metzner wurden aus den ausgeblasenen Eiern mit Hilfe von Wasserfarben und Malstiften kleine Kunstwerke, die die Kinder anschließend mit nach Hause nahmen.
Und da kreatives Schaffen bekanntlich hungrig macht, gab es ab der Mittagszeit Eierpfannkuchen mit Nutella für alle. Anscheinend wurde damit der Geschmack nicht nur der Kinder getroffen, denn die Pfannkuchen fanden reißenden Absatz und wurden in Rekordzeit verdrückt.
„Es waren noch nie so viele Kinder im Zeitraum“ stellte Metzner nach Ende der Aktion fest. „Wir waren von dem Andrang selbst überrascht und haben uns entschlossen, in Zukunft in der Ferienzeit öfters Aktionen für Kinder anzubieten.“ Weiter führte sie aus, dass die Kinderaktionen auch zukünftig kostenlos angeboten werden sollen, um so Kindern aus allen Gesellschaftsschichten die Teilnahme zu ermöglichen.
Weitere Informationen zum Bürgertreff ZeitRaum finden sich unter www.Zeitraum-FKB.de im Internet.