Jörg Engelhard weiterhin an der Spitze der Elektro-Innung Waldeck-Frankenberg

Kai Bremmer (Geschäftsführer Kreishandwerkerschaft), Jörg Engelhard (Obermeister), Tim Jonietz (stellv. Obermeister), Ralf Kummer-Schäfer (Beisitzer), Hans-Dieter Benthin (Lehrlingswart) es fehlt: Eugen Hillemann (Schriftführer)

Niederwerbe(nh/od). Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Elektro-Innung Waldeck-Frankenberg am 11. April 2014 im Flair Hotel Werbetal standen die turnusmäßigen Neuwahlen im Mittelpunkt. In seinem Amt als Obermeister wurde Jörg Engelhard aus Mengeringhausen einstimmig bestätigt. Ihm zur Seite und ebenfalls in Ihren Ämtern bestätigt wurden: Tim Jonietz (stellv. Obermeister); Eugen Hillemann (Schriftführer); Hans-Dieter Benthin (Lehrlingswart) sowie Ralf Kummer-Schäfer (Beisitzer).

 

In seinem Jahresbericht informierte Obermeister Jörg Engelhard über die stabilen Mitgliederzahlen. Die Elektro-Innung Waldeck-Frankenberg besteht zur Zeit aus 80 Normal-, 7 Förder-, 19 Gast- und 2 Ehrenmitgliedern. Dagegen nicht so stabil sind die neu abgeschlossenen Ausbildungsverträge. Hier ist ein Rückgang von über 40% zu verzeichnen. Engelhard appellierte an die Betriebe auch weiterhin nach den Fachkräften von morgen zu suchen.
Weiterhin forderte Engelhard seine Mitglieder auf, dem technischen Fortschritt positiv gegenüber zu stehen. Wir als Fachbetriebe müssen unseren Kunden aber nicht nur die technische Entwicklung sondern auch die aktuellen Sicherheitsstandarts und unser Know-how vermitteln, so Engelhard weiter. Desweiteren informierte Engelhard seine Mitglieder über den aktuellen Stand der Tarifverhandlungen im Elektro-Gewerbe.
Prüfungsausschussvorsitzender Dirk Michel berichtete über die durchgeführten Prüfungen im abgelaufenen Jahr. Die Ergebnisse waren alles in allem sehr positiv. Sein Dank galt dem Prüfungsausschuss für die geleistete Arbeit.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.