Jagdwilderei – Rehwild mit Pfeil beschossen

Rubrikbild

Burgwald-Bottendorf(ots-od/nh) Ein Jäger bemerkte in der Waldgemarkung „Linnerberg“ am letzten Samstagvormittag ein schwer verletztes Stück Rehwild, das sich in einem Weidezaun verfangen hatte. Da das Reh auch einen gebrochenen Hinterlauf hatte, erlöste er es mit einem gezielten  Schuss von seinem Leiden. 

 

Erst später stellte der Jäger bei der Verwertung fest, dass ein Unbekannter auf das Reh geschossen haben muss. Ein etwa 8 cm langer Holzpfeil mit Eisenspitze stecke im Fleisch des Tieres und war etwa 4 cm tief eingedrungen. Ob der abgebrochene Pfeil mit einem Bogen oder einer Armbrust abgefeuert wurde und wann und wo sich diese Tat erfolgte, ist nicht bekannt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die  Polizeistation in Frankenberg, Tel.: 06451-72030 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.