17 junge Skilangläufer des SC Willingen in Girkhausen am Start

Johannes Keudel, Linus Kesper (beide SCW), Janosch Wunderlich (SC Rückershausen), Tom Groß und Marc Bärenfänger (ebenfalls beide SCW)Foto: Jennifer Kiel/nh

 

Siege für Nachwuchshoffnungen Ilva und Linus Kesper –  Johannes Keudel guter Zweiter

Girkhausen/Willingen(ds/nh). Trotz des wenig winterlichen Wetters gelang es dem SC Girkhausen, ein Klassikrennen für die Skilangläufer durchzuführen. Der Ski-Club Willingen nutzte die Gelegenheit, bei einem Wettkampf in der näheren Umgebung zu starten und nahm mit 17 Sportlerinnen und Sportlern bei den westfälischen Wintersportfreunden teil. Für die Altersklasse U8 und U9 war es der erste Einzelwettkampf dieses Winters auf Schnee. Jan Bärenfänger (U8) vom Ski-Club Willingen wurde in seinem Rennen Dritter.

Auch seine Vereinskameradinnen Kristin Behle als Zweite und Milou Langer als Dritte schafften bei den gleichaltrigen Mädchen den Sprung aufs Siegerpodest. In der Altersklasse U9 belegte Celine Behle vom SCW ebenfalls den dritten Rang. Sechster wurde der Ski-Club-Starter Lennox Anders (U10m). Einen Sieg für den Ski-Club Willingen verbuchte Ilva Kesper in der Altersklasse U10w. Ihr Vorsprung auf ihre Dauerrivalin Lina Lauber betrug 5,6 Sekunden. Lotta Kesper vom SC Willingen wurde Vierte, Georgy Langer Siebte.
Einen Doppelsieg feierten die SCW-Läufer Linus Kesper und Johannes Keudel (U11m) im Rennen über zwei Kilometer als Erster bzw. Zweiter. Das ist das bislang beste Saisonergebnis für Johannes. Auch sein Vereinskollege Tom Groß schaffte in diesem Wettkampf mit Platz vier sein bestes Resultat nach einer engagierten Vorstellung. Marc Bärenfänger kam auf Platz fünf ein, Denis Hodzic wurde Achter. Aufsteigende Form stellte Linn Schneider als Vierte bei den Mädchen (U11w) unter Beweis. Und auch Katharina Barfeld zeigte mit dem sechsten Rang eine gute Vorstellung. In der U12m schaffte Justin Behle vom Ski-Club Willingen über die Vier-Kilometer-Distanz als Dritter den Satz aufs Treppchen. Emilie Zeutschel kam bei den gleichaltrigen Mädchen auf den vierten Platz.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.