Im Kreistag vernebelt – Undercover Ermittler deckt auf

Im Kreistag von Waldeck-Frankenberg geschieht Ungeheuerliches : Der Kreisausschuss mit Landrat und erstem Dezernenten an der Spitze zünden illegal Pyrotechnik, nämlich Nebelkerzen. Nun hat ein ambitionierter Hobby-Politiker in schwierigen verdeckten Ermittlungen diese Taktik der Kreisspitze am Fall der Reaktivierung der Bahnstrecke Frankenberg – Korbach an die Öffentlichkeit gebracht. Der Veröffentlichung voraus gegangen, waren umfangreiche Recherchen des Whistleblowers, der sich  „ Red Herring „ nennt. Monatelanges fundiertes Studium der Lokalzeitungen zum Thema Kosten der Reaktivierung ließen, nach Erkenntnis von „Red Herring „nur den einen Schluss zu:  Landrat und erster Dezernent vernebeln mit voller Absicht, dass sie gar keine neuen Zahlen haben. Das, so der ermittelnde Hobby-Politiker, ist das perfide an der Vernebelungstaktik des Kreises, man weigere sich schlicht, die nicht bekannten Zahlen bekannt zu geben . Red Herring  betonte, dass er im nächsten Schritt seiner Ermittlungen, die Lieferanten der Nebelkerzen ermittelt wird, um sie wegen Beihilfe zur Verschleierung nicht vorhandener Zahlen verantwortlich zu machen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.