30 Juni, 2026
Im Rahmen ihrer Jubiläums-Sommertour „30 Jahre Sommertour – Das Beste zwischen Himmel und Eder“ lädt die Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer, nachdem bereits Gemünden und Haina besucht wurden, zu einer weiteren Entdeckungstour ein. Die Veranstaltung findet dieses Mal in Rosenthal statt und beginnt am Di., 30.6 um 17:30 Uhr im Stadtpark. Gemeinsam mit interessierten Sommertourgästen wird Dr. Sommer den Stadtpark erkunden. Auf einem Rundgang stehen unter anderem auch das Amphitheater sowie der Dammrasen im Fokus. Die Teilnehmenden erhalten dabei Gelegenheit, mehr über die Anlage und ihre Bedeutung für die Stadt zu erfahren. Zum Ausklang der Veranstaltung geht es zur Seegerteichhütte, wo in entspannter Atmosphäre Gespräche und der persönliche Austausch im Vordergrund stehen. Die diesjährige Sommertour steht unter dem Motto „Waldeck-Frankenberg und Fritzlar – Das Beste zwischen Himmel und Eder“. Anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Veranstaltungsreihe werden besondere Orte der Region besucht, die Erinnerungen wecken, neue Perspektiven eröffnen und Menschen zusammenbringen.
„Seit drei Jahrzehnten steht die Sommertour für Begegnungen, Entdeckungen und den Austausch mit den Menschen vor Ort. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit vielen Sommertourgästen Rosenthal zu erkunden und ins Gespräch zu kommen“, so Dr. Daniela Sommer. Interessierte sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kontakt: Wahlkreisbüro Dr. Daniela Sommer, d.sommer2@ltg.hessen.de
