Kommunales Kino - Der besondere Film im April: "Eiffel in Love"

Kommunales Kino - Der besondere Film im April: "Eiffel in Love"


25 April, 2023

Handlung
Gustave Eiffel (Romain Duris) sucht vor der Pariser Weltausstellung des Jahres 1889 nach Inspiration. Die Regierung will, dass er etwas Spektakuläres abliefert, worüber die internationalen Besucher staunen werden, doch der Ingenieur möchte eigentlich nur die U-Bahn der Stadt designen. Doch alles ändert sich auf einen Schlag, als Eiffel seine frühere mysteriöse Geliebte Adrienne Bourgès (Emma Mackey) wiedertrifft und ihr ein unsterbliches Monument errichtet. Zwischen 1887 bis 1889 erblickt das heutige Wahrzeichen der Stadt das Licht der Welt: der Eiffelturm.


Hintergrund & Infos
Der Film wurde in 2022 für den französischen Filmpreis César in den Kategorien "Bestes Szenenbild", "Beste Kostüme" und "Beste visuelle Effekte" nominiert. Beginn der Filmvorführung ist am Dienstag, dem 25.04.2023, 19:30 Uhr, in der Reinhardshäuser Wandelhalle. Das aktuelle Kinoprogramm ist auch auf folgender Homepage hinterlegt:www.kino-bad-wildungen.de.

Kompletter Kalender