Kids aufgepasst! Naturerlebnis mit dem Smartphone!

Kids aufgepasst! Naturerlebnis mit dem Smartphone!


14 April, 2023

Fast immer grün, mal mit Blüten, mal ohne. Zu finden am Wegesrand und auf Wiesen. Die Rede ist von Pflanzen. Kannst du Pflanzen links und rechts des Weges unterscheiden? Nicht? Dann versuchen wir es mal gemeinsam mit deinem Smartphone und der Flora Incognita App. Nach einer kurzen Info zur App folgt eine praktische Einführung und anschließender Wanderung, um viele Pflanzen zu finden und zu bestimmen. Sei gespannt, wie viele Pflanzen du schon an einem Nachmittag kennenlernst. Naturerlebnis für Kinder und Erwachsene, Mindestalter 12 Jahre.
Leitung: Hans Schwarzbach, Naturparkführer
Kosten: bis 17 J. frei / Erw. 6 €
Treffpunkt: Vöhl-Ederbringhausen, Wanderparkplatz Tor zum Orketal, Zufahrt über Herzbergstraße
Veranstalter: Naturpark Kellerwald-Edersee

Kompletter Kalender