Abgang ohne Hochschulreife – was tun?

Abgang ohne Hochschulreife – was tun?


10 November, 2021

Experten-Chat der Arbeitsagentur am 10. November auf abi.de
Endstation Schulabbruch? Mitnichten: Wer auf den entscheidenden Metern Richtung Abitur an Fahrt verliert und das Ziel Hochschulreife nicht erreicht, landet deshalb nicht auf dem Abstellgleis. Auch ohne das ersehnte Abitur bieten sich auf dem Arbeitsmarkt vielfältige Möglichkeiten. Welche das sind, wer unterstützt und ob die Hochschulreife vielleicht mit etwas Verspätung doch noch abgelegt werden kann, klärt der abi» Chat der Bundesagentur für Arbeit am Mittwoch, 10. November, 16 Uhr  bis 17.30 Uhr.

Interessierte loggen sich ab 16 Uhr unter http://chat.abi.de ein und stellen ihre Fragen direkt im Chatraum. Wer zum Termin keine Zeit hat, kann seine Fragen auch vorab an die abi>> Redaktion richten (abi-redaktion@meramo.de) und die Antworten im Chatprotokoll nachlesen.

Online

Kompletter Kalender