22. Frebershäuser Apfelsafttag

22. Frebershäuser Apfelsafttag

Ganztägig
8 Oktober, 2022

Nachdem im vergangenen Jahr wegen der Spätfröste im Frühjahr erneut große Ausfälle zu verzeichnen waren und nur die spätblühenden Obstbäume einen gewissen Ertrag im Kellerwald brachten, erfreuen wir uns in diesem Herbst über einen üppigen Obstanhang. Daher bietet der Förderverein Kirche Frebershausen, unter Beachtung der dann gültigen Corona-Hygienevorschriften, ein Apfelpressen an einem Tag im Oktober 2022 an. Um langen Wartezeiten zu vermeiden, bittet der Förderverein dringend um Voranmeldung. Wichtig ist dabei die realistische Angabe der Gesamtobstmenge in Zentnern. Nicht angemeldete Mehrmengen werden ggfs. gar nicht oder erst zu einem späteren Zeitpunkt gepresst.

Ihre Werbung auf EDR

Am schnellsten und einfachsten ist die telefonische Anmeldung. In Ausnahmefällen Anmeldung per Mail: Bitte Wunsch-Uhrzeit nennen - aber unbedingt die Bestätigung der genauen Uhrzeit abwarten. Weiterhin ist in diesem Jahr erneut das bequeme direkte Befüllen der eigenen Transportgefäße möglich. Damit entfällt das bisher übliche Schöpfen und Bücken. Natürlich ist weiter garantiert, dass jeder den Saft aus seinem eigenen Obst zurückbekommt.

Ankündigung 22. Apfelsafttag 8. Okt. 2022

 

Kompletter Kalender