Mit Innovation und Fortschritt in die Zukunft

Wildunger FDP bewirbt sich mit verjüngter Kandidatenliste um Stimmen bei der Kommunalwahl
Bad Wildungen(pm). Der Ortsverband der Freien Demokraten (FDP) Bad Wildungen hat sich nach eigenen Angaben verjüngt und tritt mit 13 Kandidaten, eine Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und jungen motivierten Liberalen zur Kommunalwahl an. Mit der Erfahrung aus sehr unterschiedlichen Berufsgruppen wollen sie wichtige kommunalpolitische Themen sachlich und fortschrittlich angehen.

Auf Listenplatz 1 kandidiert wiederholt Stefan Schraps. Er ist Dipl. Ökonom und führt die Fraktion seit 2018. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich der Wirtschaft und Finanzen. Auf Platz 2 folgt Ingeborg Hellwig, pensionierte Grundschullehrerin und seit 2019 Mitglied im Magistrat. Eine sichere Betreuung und gut ausgestattete Kitas vor Ort sind für sie ein wichtiger Baustein für frühkindliche Bildung. Die nächsten beiden Plätze besetzen junge Kandidaten , die sich unter anderem den Bedürfnissen der Jugendlichen widmen möchten: Fabian Schraps (Student), welcher bereits politische Erfahrung bei den jungen Liberalen sammeln konnte und Manuel Luxenburger (Polizeibeamter). Auf Platz 6 kandidiert Karl Wiesemann(Elektromeister) ,gefolgt von ChristianSchraps (Landmaschinenmechatroniker und Parteivorsitzender).

Auf den weiteren Plätzen: Hans-Joachim Grämer(7), Uli Kepper-Grämer(8), Mario Höhne (9), Bernd Zimmermann(10), Dr. Heinrich Berthold(11), Thomas Minke(12), Jürgen Hellwig (Leiter der Bad Wildunger Tafel) (13). Trotz der COVID-19- Pandemie mit ihren eingeschränkten Möglichkeiten und Freiheitsrechten, blicken die Freien Demokraten mit Zuversicht und Motivation in die Zukunft. ” Wir wollen gegen Leerstände in unserer Stadt ankämpfen und die aktive Ansiedlung von Gewerbe und Unternehmen mit Innovation und Fortschritt begegnen”, so der Fraktionsvorsitzende Stefan Schraps. Weitere Informationen über uns finden Sie auf unserer Homepage, auf facebook und instagram.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.