Glückwünsche an Bürgerinitiative “Rettet die Wohrateiche”

Volkmarsen(nh/th). Claudia Papst-Dippel, MdL und heimische Abgeordnete im Landeswohlfahrtsverband (LWV), beglückwünscht die Bürgerinitiative Rettet die Wohrateiche zu ihrem Teilerfolg. „Ich freue mich sehr, dass die BI diesen wichtigen Teilerfolg erreicht hat, und die Dämme der Wohrateiche in 2019 wohl doch noch nicht durch den LWV geschlitzt werden können.“ erläutert Papst-Dippel. Sie sieht sich dadurch in ihrer Einschätzung bestätigt, dass der Rückbau der Dämme, anders als vom LWV dargestellt, eben nicht alternativlos sei.

Papst-Dippel erinnert in diesem Zusammenhang an den Antrag der AfD-Fraktion im LWV, die Dämme erst gründlich zu untersuchen, bevor abschließend entschieden wird. „Leider wurde unser Antrag mit den Stimmen aller anderen Fraktionen geschlossen abgelehnt.“ Diese Ablehnung begründete sich im Wesentlichen mit einer hohen Gefährdungslage, die angeblich von den Dämmen ausginge. „Wie groß kann die Gefahr tatsächlich sein, wenn das Regierungspräsidium nun erst weitere naturschutzfachliche Untersuchungen beauftragt, bevor die Dämme geschlitzt werden?“ fragt Papst-Dippel und sieht den damaligen AfD-Antrag nun durch das RP bestätigt.

„Wir als AfD-Fraktion im LWV werden uns weiterhin für den Erhalt der Dämme einsetzen“ verspricht Papst-Dippel und kündigt weitere Initiativen dafür in der Verbandsversammlung an.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.