Volker König ist neuer Ortsvorsteher von Ederbringhausen

Der neue Ortsvorsteher von Vöhl-Ederbringhausen Volker König

 

Vöhl-Ederbringhausen(nh/od). Einstimmig ist Volker König in der konstituierenden Sitzung zum Ortsvorsteher gewählt worden. Sein Stellvertreter zugleich Schriftführer ist  Frank Fickert. Dem Orstbeirat gehören außerdem der bisherige Ortsvorsteher Eckhard Mehrhoff und Stefan Fleck an. Jörg Lichtenthäler hat aus persönlichen Gründen auf sein Mandat verzichtet.

 Da keine Nachrücker zur Verfügung stehen, besteht der Ortsbeirat für die Legislaturperiode lediglich aus vier Personen. Ausgeschieden sind Walter Schäfer und Carsten Schäfer. König würdigte die Verdienste des scheidenden Ortsvorstehers Eckhard Mehrhoff, der bereits vor der Wahl klargestellt hatte, dass er nicht mehr als Ortsvorsteher kandidieren werde. Er wünscht sich für die kommenden Jahre eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen, den Nachbarorten und auch der Verwaltung. Als gutes Beispiel werde man bei Initiativen zum Wohle des Ortes vorangehen. Ziel ist es, den Menschen im Dorf zu zeigen, dass man auch in Zeiten knapper Kassen als Ortsbeirat großen Einfluss auf die Entwicklung des Ortes nehmen kann. Bürgermeister Matthias Stappert gratulierte dem neuen und dankte dem scheidenden Ortsvorsteher und Ortsbeiratsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit und überreichte ihnen Präsente.

Der scheidende Ortsvorsteher Eckhard Mehrhoff, der Vöhler Bürgermeister Matthias Stappert, der neue Ortsvorsteher Volker König, stellv. Ortsvorsteher Frank Fickert, Walter Schäfer (ausgeschieden) und Stefan Fleck. Foto:nh

 

{module Spendieren Sie mir einen Kaffee}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.