Guiness – Weltrekordversuch am 8. Mai 2016

Weltrekordversuch Odershausen

 

Odershausen(nh). Eine einmalige Aktion für Fahrer und Freunde alter Traktoren. Die Schlepperfreunde Auenberg Odershausen e.V. möchten zusammen mit zahlreichen Unterstützern in das Guinnessbuch der Rekorde: sie wollen den Rekord der längsten Oldtimer-Traktorenparade zurück nach Deutschland holen, denn die Wurzeln liegen und gehören hier her.

 Im Jahr 2008 wurde der Rekord erstmals aufgestellt von einer kleinen Ortschaft in Bayern mit fast 800 Teilnehmern. In 2012 wurde dieser gebrochen und nach Nebraska/USA geholt, dort wurden 964 Traktoren gezählt! Jetzt lasst uns das Ding zurück holen! Benötigt werden 965 Traktoren, die mindestens 30 Jahre alt und fahrtauglich sind! Es muss eine Strecke von ca. 10 km Länge gefahren werden die jeder Traktor selbst bewältigen muss! Abschleppen oder transportieren ist nicht erlaubt. Am Sonntag  08.05.2016 gegen 11 Uhr 30 startet der Versuch. Wer einen solchen Traktor besitzt, sollte sich unter www.schlepperfreunde-Auenberg.de  melden und Teil des Weltrekordversuchs werden.

{module Spendieren Sie mir einen Kaffee}

Werbung Schlauchshop

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.