PIRATEN Waldeck Frankenberg starten in heiße Wahlkampfphase

EDR

Waldeck-Frankenberg(nh/od). Nach  dem Bundesparteitag am kommenden Wochenende in Lampertheim, wo unter dem Motto “Neue Horizonte” die Grundlagen für den Bundestagswahlkampf gelegt werden, starten die Piraten in Waldeck-Frankenberg in die heiße Wahlkampfphase.

 Eines der großen Themen für die PIRATEN in diesem Wahlkampf ist der Öffentliche Nahverkehr. Alexander Kaufmann (Spitzenkandidat der PIRATEN) sagt dazu: “Bei den ganzen Zuschüssen die für den ÖPNV gezahlt werden, wäre es interessant einmal zu prüfen, welche Einnahmen hier erzielt werden. Ein umlagefinanzierter ÖPNV, ähnlich dem Semesterticket für Studenten, würde den Kreis wesentlich attraktiver machen.” Außerdem setzen sich die PIRATEN für den flächendeckenden Ausbau von Breitband-Internet im ganzen Kreis ein, dazu soll ein freies W-Lan in öffentlichen Einrichtungen kommen und natürlich mehr Bürgerbeteiligung. Damit sich die Bürgerinnen und Bürger genauer informieren können, wollen die PIRATEN Infostände in Korbach, Bad Wildungen, Bad Arolsen und Frankenberg anbieten, um über all ihre Themen zu sprechen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.