Bundespolizei informiert Bahnreisende über Demo-Einsatz am Bahnhof Gießen

Bundespolizei

Gießen(ots/od). Anlässlich einer Kundgebung am Bahnhofsvorplatz und einer Gegenveranstaltung im Bereich der Bahnhofstraße, kann es am kommenden Sonntag, dem 25. Januar 2015, in der Zeit zwischen 11 Uhr und 18 Uhr zur Einschränkungen für Bahnreisende kommen.

Aus Sicherheitsgründen wird die Wegeführung im Bahnhof Gießen, von und zu den Zügen, anlassbezogen geändert. Der Haupteingang wird für die Dauer des Einsatzes geschlossen. Reisende in Richtung Innenstadt bzw. von der Innenstadt kommend müssen den Seiteneingang am Gleis 11 benutzen. Der Bahnhof steht in dem genannten Zeitfenster zur fußläufigen Querung der Bahnstrecke nicht zur Verfügung. Alternativ ist hierzu die Kliniksbrücke oder die Bahnunterführung in der Gabelsberger Straße zu nutzen. Einsatzkräfte sind vor Ort und geben entsprechende Hinweise. Wir bitten den Anweisungen der Beamten Folge zu leisten.

Anreise mit dem PKW

Bahnreisende können während des Einsatzes den Bahnhof Gießen nicht direkt über die Bahnhofstraße (Bahnhofsvorplatz) mit dem PKW anfahren. Die Nutzung der Lahnstraße und des dortigen Parkhauses wird daher empfohlen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.