Dorfbegang zum Wettbewerb „Unser Dorf“ Endspurt – Die letzten Vorbereitungen laufen

Mitglieder des Arbeitskreises der örtlichen Vereine vor dem ältesten Haus Schreufas in Schmandgasse Foto:nh

Schreufa(nh). Schreufa wird sich am 17.07.2014 der Kommission des Wettbewerbes „Unser Dorf hat Zukunft“ präsentieren. Die Vorbereitungen auf die Dorfpräsentation laufen auf Hochtouren, berichtet die Sprecherin der örtlichen Vereine Dr. Daniela Neuschäfer.

 Die Engagierten treffen sich seit Wochen und tragen alle Aktivitäten zusammen. Nicht nur bestehende Projekte, auch innovative und neue Projekte sollen vorgestellt werden. Neben der Vorstellung der örtlichen Vereine, ihrer Angebote, Aktivitäten und Jugendarbeit wird eine ganz besondere „Geschichte“ die Dorfbesichtigung umrahmen. Bei der Umsetzung der „Geschichte“ wird vor allem eine Jugendgruppe aktiv werden. Eine solche Umrahmung gab es laut des Arbeitskreises noch nicht; so freuen sich die Schreufarer schon jetzt auf ihre Vorstellung. Die Route zur Dorfbesichtigung in Schreufa, mit der sich Schreufa und seine örtlichen Vereine und die Engagierte der Kommission des Wettbewerbes „Unser Dorf hat Zukunft“ vorstellen wird, steht fest. Es wurden alle entsprechenden Bewertungskriterien berücksichtigt, so dass sich Schreufa als Vereinsdorf, wirtschaftliches, ländliches, christliches, soziales und lebenswertes Dorf präsentiert. Die engagierten Mitglieder haben sich kürzlich noch einmal auf die ausgearbeitet Route begeben, um den detaillierten Zeitablauf zu konkretisieren und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.

Der Vorstellungstermin kann kommen: Schreufa ist gut vorbereitet und wird mit gemeinsamen Kräften begeistern. Herzliche Einladung ergeht an alle, die die Kommission am Donnerstag, den 17. Juli um 13 Uhr. Los geht es am Tretbecken in Schreufa.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.