Continental und Abus werden Partner der Green Trails

Korbach(pm). Green Trails freut sich, mit Abus und Continental zwei weltweit bekannte Marken als offizielle Premium-Partner begrüßen zu dürfen. „Wir sind stolz darauf, zwei so bekannte Unternehmen als Partner mit im Boot zu haben, denn es zeigt, dass wir auf einem sehr guten Weg sind und nicht nur regional immer mehr Beachtung finden“ erklärt Matthias Schäfer als Projektleiter und Geschäftsführer der Green Trails. Die Firma Abus aus dem westfälischen Wetter zählt seit über 100 Jahren zu den führenden Herstellern im Bereich Schlösser und Schliesstechnik. Bereits seit 1994 sorgt sie auch im Fahrradbereich mit Helmen und Schlössern für Sicherheit. „Die Green Trails erreichen alle von den Kids bis zu den Senioren, das ist für uns eine tolle Erweiterung“, begründet Bastian Kress vom Abus-Marketing das Engagement.


Mit Continental schließt sich zudem ein auch lokal tätiges Schwergewicht den Green Trails an. Fahrradreifen aus dem Korbacher Werk werden weltweit vertrieben. Werksleiter Klaus Ohlwein sieht dabei aber nicht nur örtliche Nähe als wichtigen Faktor: „Wir legen als Unternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit. Daher passen die Green Trails als nachhaltiges Projekt so gut zu uns.“
Die finanzielle Beteiligung der Unternehmen dient in erster Linie der Streckeninstandhaltung. „Gut gepflegte Trails sind entscheidend für das Naturerlebnis und die Sicherheit unserer Besuchenden“, erklärt Matthias Schäfer. Doch auch über die finanzielle Unterstützung hinaus profitieren die Green Trails von den Partnerschaften. „Das Engagement von Abus und Continental ist ein tolles Signal und wird uns helfen, weiter auf unsere Zielgruppen zuzugehen.“, ist sich Landrat und Zweckverbandsvorsteher Jürgen van der Horst sicher. Außerdem werde das Mountainbiken in der gesamten Region weiter gestärkt. Neben Synergie-Effekten in den Online-Medien sind auch gemeinsame Auftritte auf Messen und Events angedacht. Die Partnerschaften mit Continental und Abus bilden einen wichtigen Meilenstein für Green Trails. Doch das Engagement hört hier nicht auf – Gespräche mit weiteren potenziellen Partnern laufen bereits im Hintergrund.