Workshop mit Klaudia Hebbelmann und dem Jazzchor „True Blue“
Sachsenberg(pm). Es lebe das Leben = Viva la Vida. Pop und Jazz im Chor? Das ist cool! Das haben viele Acappella Gruppen gezeigt. Der Waldeck-Frankenberger Jazzchor „True Blue“ beschäftigt sich seit Jahren mit der Musik und hat wieder die Marburger Gesangslehrerin und Chorleiterin Klaudia Hebbelmann eingeladen. Viva la Vida im Arrangement von Jens Johannsen ist eines der am häufigsten gesungenen Stücke im Bereich Popchor. Bei den Konzerten von seinem weltbekannten dänischen Chor Vocalline wird es immer als Zugabe gemeinsam mit dem Publikum gesungen. Dieses Jahr ist Vocalline bei der Nacht der Stimmen Christi Himmelfahrt in Marburg zu hören. Wer bei der Zugabe gekonnt mitsingen will, darf bei diesem Workshop nicht fehlen.
Wir arbeiten außerdem am Chorklang für das Stück City of Stars und vertiefen den komplexen Rhythmus beim lateinamerikanischen Stück Mas Que Nada. Beides bringen wir zu Aufführungsreife. Außerdem gibt es ein Jazzstandard in einfacher und schnell zu lernender Fassung. Wer beim Vorgängerworkshop nicht dabei war, kann problemlos mitsingen. Denn mit Hilfe von eingesungenen Audios kann man sich zuhause auf die Stücke und die eigene Stimme vorbereiten, so dass das gemeinsame Singen im Chor und das Klangbaden nicht zu kurz kommt. Die Audios und Noten erhält man bei der Anmeldung. Die studierte Sängerin und Gesangslehrerin Klaudia Hebbelmann ist seit über 30 Jahren Chorleiterin von Jazz- und Popchören, aktuell u.a. vom Chor „Klaudy Days“ an der Marburger Musikschule.
Der Workshop findet am Samstag, den 24.Mai, 2025 in der Werkhalle O11, Orker Str.11 in Lichtenfels-Sachsenberg von 14 Uhr bis 18 Uhr statt.
Workshopkosten: 25 € inkl. Noten und Audios
Ort: Werkhalle O11, Orker Str.11, 35104 Lichtenfels-Sachsenberg
Infos und Anmeldung: Reta Reinl, Tel. 06454-1445, mail@reta-reinl.de.
Weitere Infos zu Klaudia Hebbelmann: https://www.vocal-art.de/.