Spielplatz in Willersdorf mit Hilfe von Spenden aufgewertet

Willersdorf(pm). Die Stadt Frankenberg und der Betriebshof haben die Sanierung des Spielplatzes im Stadtteil Willersdorf erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen eines Dorffests sind die neuen Spielgeräte und Umbauten am 1. Mai eingeweiht worden. Das Besondere an der Umgestaltung: Auch am Anfang stand ein Fest und ein Großteil der Mittel für die Aufwertung kam aus privaten Spenden. Insgesamt mehr als 9.000 Euro an Spenden von Unternehmen, Vereinen, Ortsbeirat, Kirchengemeinde und vielen Privatpersonen hatte die Aktion der Willersdorfer Initiatorin Carolin Krautwald vergangenen Oktober eingebracht. Unter den Spendern waren auch die heimischen Service-Clubs Kiwanis Ederbergland und der Frankenberger Lions Club mit jeweils 1.000 Euro. Deren Präsidentinnen Alexandra Ambrock (Kiwanis) und Petra Wollbold-Meyer (Lions) ließen sich entsprechend nicht nehmen, sich das Ergebnis vor Ort auch selbst anzuschauen. Bürgermeisterin Barbara Eckes war zwar verhindert, freute sich aber über den großen Einsatz im Ort: „Toll, was Gemeinschaft hier geschaffen hat. Das ist echtes bürgerschaftliches Engagement und damit unbezahlbar.“


Alle Beteiligten zeigten sich sehr zufrieden und dankten sich gegenseitig für den wichtigen Beitrag fürs Gemeinwohl im Stadtteil. Stellvertretend für alle dankte Alexandra Ambrock der Stadt für die zeitnahe Umsetzung und betonte: „Wir freuen uns, dass wir zur Aufwertung des Spielplatzes beitragen konnten. Heute durfte ich beobachten, dass dieser Ort nicht nur Spaß und Unterhaltung für Kinder bietet, sondern auch eine Rolle in der Entwicklung spielt.“ Neu sind auf dem Spielplatz jetzt unter anderem ein in den Boden eingelassenes Trampolin, ein Sonnensegel, eine Einfassung für den Sandkasten und ein Klettersteg für die schon vorhandene Rutsche.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.