Frühjahrskonzerte des Jugendsinfonieorchesters und der Big Band der Edertalschule

Der Abend steht unter dem Motto „Space Symphony“

Frankenberg(pm). Für die diesjährigen Frühjahrskonzerte des Jugendsinfonieorchesters, Leitung: Martin J. Fischer und der Big Band, Leitung: Torsten Herguth, der Edertalschule haben die Schülerinnen und Schüler ein umfangreiches und vielseitiges Programm erarbeitet. Der Abend steht unter dem Motto „Space Symphony“.  Die jungen Musikerinnen und Musiker entführen das Publikum in die unendlichen Weiten des Weltraums. Neben Filmmusik aus Science-Fiction-Produktionen wie „Star Trek“ (Goldsmith u.a.), „Star Wars“ (Williams) und „Mission to Mars“ (Morricone) werden auch Auszüge klassischer Orchesterliteratur, wie beispielsweise einige Sätze aus der Suite „Die Planeten“ (Holst) und die Eingangsfanfare „Also sprach Zarathustra“ (R. Strauss) dargeboten, die im Film „2001: Odyssee im Weltraum“ Verwendung fand.

Besonders darf sich das Publikum auf drei anspruchsvolle Solobeiträge dreier Orchestermitglieder freuen, die in diesem Jahr das Abitur an der Edertalschule absolvieren werden: Sophia Kötter (Flöte), Lina Seibel (Violine) und Josel Strauch (Klavier). Die Konzerte finden am Freitag, dem 8. März, mit dem Vororchester, Leitung Johanna Tripp und am Samstag, dem 9. März mit der Orchesterklasse 6e, Leitung Johanna Tripp, um 19 Uhr in der Kulturhalle Frankenberg statt. Einlass ist ab 18 Uhr.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.