Theater Willingen zeigt die Komödie „Ausgerechnet Heiligabend!“

Willingen(pm). Das Theater Willingen fiebert der Premiere des neuesten Stückes entgegen, bei dem das Publikum bereits im November in lustige und chaotische Weihnachtsstimmung versetzt werden soll. „Ausgerechnet Heiligabend!“, eine Komödie in 3 Akten von Rolf Sperling und Stefan Bermüller, präsentiert das Theater Willingen in diesem Jahr. Premiere feiert das diesjährige Stück am Samstag, 18. November 2023 um 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr im Besucherzentrum Willingen. Erwachsene zahlen 10 € Eintritt, Schüler 7 €. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Information Willingen am Info-Point im Willinger Rathaus, bei den Schauspielern direkt oder an der Abendkasse.

Zum Inhalt

Es ist die Nacht zum heiligen Abend. Oma Luise schmückt den Weihnachtsbaum, denn schließlich erwartet sie, wie in jedem Jahr, Ihre Tochter mit Familie zu Besuch. Aber dieses Jahr soll der Heiligabend scheinbar doch nicht so ablaufen wie geplant. Denn plötzlich sieht sich Luise einer Einbrecherin gegenüber. Den Nachbarn ist die Wohnungstür zugeschlagen und so suchen sie Unterschlupf bei ihr. In der Familie ihrer Tochter ist eine Ehekrise ausgebrochen, und so scheint das Fest der Liebe diesmal bei Luise in einer Katastrophe zu enden. Auf der Bühne stehen in diesem Jahr Viola Wilke, Sabrina Göbel, Anne-Carin Cullotta, Katja-Große Gehling, Henrike Querl, Madeleine Göbel, Katharina Becker, Moritz Ulbricht und Matthias Korte. Diana Asmuth unterstützt als Souffleuse und Sebastian Scheja ist für die Technik verantwortlich.

Das Theater Willingen wurde 1993 gegründet, damals noch als Theater AG. Seit 1994 gibt es jedes Jahr im November ein neues Theaterstück mit der Ausnahme 2020 und 2021. Meist werden Komödien zum besten gegeben, aber es waren auch ein paar Krimis bzw. Kriminalkomödien dabei. In 30 Jahren haben bereits knapp 50 Schauspieler auf der Willinger Theaterbühne gestanden.