B 251 zwischen Gut Höhnscheid und Ippinghausen: Erneuerung der Fahrbahn

Vollsperrung des 1. Bauabschnitts ab 14. August

Bad Arolsen(pm). Hessen Mobil erneuert ab Montag, dem 14. August die Fahrbahn der Bundesstraße B 251 von Höhnscheid bis Ippinghausen. Die Gesamtbaumaßnahme wird bis Mitte Dezember abgeschlossen sein. Die gesamte Baulänge beträgt rund 2,4 Kilometer. Im ersten von vier Bauabschnitten wird bis voraussichtlich 28. August die Strecke zwischen dem Abzweig “Gut Höhnscheid” und dem Abzweig “Höhnscheid” saniert. Nach dem kompletten Abtrag des alten Straßenoberbaus wird auf der erneuerten Frostschutzschicht die neue Binder- und Deckschicht in einer Stärkte von insgesamt 20 cm asphaltiert. Gleichzeitig werden die Bankette mit Bankettplatten befestigt und die Straßenentwässerung erneuert. Instandgesetzt werden zudem mehrere Durchlassbauwerke. Abschließend werden die Wirtschaftswege und Zufahrten an die neue Fahrbahn angeglichen und neue Schutzplanken gesetzt.

Ab Montag, dem 14. August bis voraussichtlich Montag, dem 28. August muss deshalb das Teilstück der Bundesstraße zwischen den beiden Zufahrten nach Höhnscheid für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt weiträumig von Ippinghausen über die B 251 bis Istha und weiter über die B 450 bis Landau. Von dort folgt die Strecke der L 3198 Richtung Freienhagen und weiter über die B 251 nach Höhnscheid. Höhnscheid ist über die Zufahrt “Gut Höhnscheid” von Freienhagen aus erreichbar. Die Zufahrt zum Aussiedlerhof ist ebenfalls sichergestellt. Die Bundesrepublik Deutschland investiert rund 3,4 Millionen Euro in die Sanierung dieses Abschnitts der Bundesstraße. Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmenden und Betroffenen um Verständnis für die notwendige Maßnahme sowie die damit verbundenen Einschränkungen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.