Stadtradeln in Bad Wildungen

Bad Wildungen(pm). Ein großes mit Moos geschmücktes Hochrad auf dem Kreisverkehr „Laustraße“ wirbt seit einigen Tagen für das Stadtradelnin der Region. Bad Wildungen nimmt bereits zum sechsten Mal am Stadtradeln teil. Erstmalig sind das Programm und der Zeitraum mit dem Landkreis Waldeck-Frankenberg abgestimmt. Wer also für die Stadt Bad Wildungen und den Landkreis Radkilometer sammeln möchte, fährt von Sonntag, dem 04. Juni bis Samstag, dem 24. Juni 2023 möglichst vielen Strecken im Alltag und in der Freizeit mit dem Rad. Während des dreiwöchigen Aktionszeitraums bereitet  Gereon Schoplick vom Stadtmarketing eine große Mitmachaktion in der „Brunnenallee“ vor. Am Sonntag, dem 18. Juni 2023 findet von 12 Uhr bis 17 Uhr ein umfangreiches Programm in der „Brunnenallee“ statt. Dabei ist das „Mobile Deutsche Fahrradmuseum“ mit historischen Fahrrädern sowie einem Kinder-Geschicklichkeitsparcours und unsere „Polizistin vor Ort“ Frau Simone Feußner codiert Fahrräder (Anmeldung erforderlich). In der autofreien Allee kann man shoppen, flanieren und Musik lauschen. Kostenlos kann an diesem Tag der StadtBus genutzt werden.

Bürgermeister Gutheil: Selbstverständlich gibt es auch wieder Pokale für das Bad Wildunger Team mit den meisten gefahrenen Radkilometern und das Team mit den meisten gefahrenen Kilometern pro Teammitglied“. Die ersten Kilometer können bereits am 4. Juni 2023 mit Teilnahme an der vom Landkreis organisierten Tour vom Bad Wildunger Bahnhof (Abfahrt 9:00 Uhr) zum Nationalparkhaus in Herzhausen gesammelt werden. Frau Ewald vom Stadtbauamt und der Stadtradeln-Star von 2022  Peter Groß werden Interessierte auf dem Hinweg begleiten.“ Alle in Bad Wildungen Lebenden und Arbeitenden können mitmachen indem sie sich auf der Internetseite STADTRADELN.DE unter „Bad Wildungen im Landkreis Waldeck-Frankenberg“ anmelden. Bereits jetzt sind mehrere Teams aufgelistet, bei denen man sich anmelden kann. Natürlich können auch weitere Teams gegründet werden. Fragen zu dem Projekt beantwortet Birgit Ewald (Tel. 05621 701-401) vom Stadtbauamt. Frau Ewald gibt auch Hilfestellung hinsichtlich der Anmeldung auf der Stadtradeln- Internetseite.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.