Das Terrassenhotel an der Sperrmauer wird am 30. April 2023 neu eröffnet

Edertal(pm). Neuer Betreiber ist der Holländer Bart Fernhout, der über jahrzehntelange Erfahrung als Hotelier verfügt, unter anderem durch den Betrieb eines Schlosshotels mit Golfplatz in Mecklenburg-Vorpommern. Die Eröffnungsfeier findet am 30. April 2017 ab 17.00 Uhr statt und Bart Fernhout freut sich darauf, alte und neue Gäste begrüßen und sich bei dieser Gelegenheit als neuer Betreiber vorstellen zu können. Fernhout erklärt hierzu: „Die Lage am See ist einzigartig und das Haus verfügt über eine Tradition, die ich gerne wiederbeleben und fortführen möchte. In den Gesprächen mit der Gemeinde, dem Landkreis und anderen Beteiligten ist mir sehr schnell deutlich geworden, dass das Haus auch für die Tourismusregion eine besondere Bedeutung hat, der ich gerecht werden möchte.


Während der sehr kurzfristigen Vorbereitung der Eröffnung haben wir sehr viel Zuspruch und Unterstützung erfahren. Mein besonderer Dank gilt hier Bürgermeister Klaus Gier, Gemeinde Edertal und Claus Günther, dem Geschäftsführer der Edersee Marketing GmbH, die uns dabei geholfen haben, die Gläubiger und den Zwangsverwalter zu überzeugen, das Haus nicht als Flüchtlingsheim zu vermieten, sondern als Hotel neu zu eröffnen und die uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Das Hotel geht ab 1. Mai zunächst mit einer eingeschränkten Zimmerzahl in Betrieb, weil noch behördliche Auflagen zu erfüllen sind, an denen wir mit Hochdruck arbeiten.“


Hintergrund
Die Eigentümergesellschaft befindet sich im Insolvenzverfahren. Zugleich wurde die Immobilie auf Antrag der Gläubiger unter Zwangsverwaltung gestellt. Es gab zunächst ein Angebot für die Anmietung des Objektes als Flüchtlingsunterkunft. Die Gläubiger haben sich dann jedoch entschlossen, weitere Investitionen in das Hotel vorzunehmen, um die Wiedereröffnung als Hotel zu ermöglichen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.