Vorlesewettbewerb an der Ortenbergschule Frankenberg: Loreley Ebender überzeugt die Jury

Frankenberg(pm). Wer ist die beste Vorleserin oder der beste Vorleser an der Ortenbergschule Frankenberg? Um diesen Titel lieferten sich fünf Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 in der vergangenen Woche ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Klassensiegerinnen und Klassensieger Carl-Henrik Trost (6a), Loreley Ebender (6b), Alina Friedrich (6b), Fiona Bräul (6c) und Lara Kahl (6c) lasen zuerst aus ihrem selbstgewählten Buch eine dreiminütige Textpassage vor. In der zweiten Runde stellten sie ihre Lesefertigkeiten anhand eines unbekannten Textes unter Beweis.


Die Jury, die sich aus den Deutschlehrkräften Franziska Schneider, Linda Salzmann und Laura Ochse sowie der Siegerin des Vorjahres Leonie Lachmann zusammensetzte, hatte es nicht leicht. Letztlich konnte Loreley Ebender die Jury mit ihrer Leseleistung überzeugen und sich gegenüber den anderen Teilnehmer/innen durchsetzen.
Die Schulleiterin Tanja Lauber gratulierte allen Klassensiegerinnen und Klassensiegern und überreichte ihnen Urkunden sowie Geschenke. Als Schulsiegerin wird Loreley Ebender nun die Ortenbergschule auf Kreisebene vertreten. Dafür wünscht ihr die Schulgemeinschaft viel Erfolg.(od)