70 Jahre NABU Edertal

Giflitz(od). Mit einem Festakt feierte der NABU Edertal sein 70jähriges Bestehen. Vorsitzender Markus Jungermann begrüßte als Festredner Regierungspräsident Mark Weinweinmeister, Bürgermeister Klaus Gier und den Landesvorsitzenden des NABU Hessen Gerhard Eppler. Eine sondere Ehre wurde Gründungsmitglied Walter Meier zu teil: Er erhielt die Goldene Ehrennadel des NABU. Mit einem Vortrag von Achim Frede, stellvertretender Nationalparkleiter, über Flora und Fauna des Nationalpark Kellerwald-Edersee endete der Festakt. Rechtzeitig zum Jubiläum kam das neu Buch von Wolfgang Lübcke „Natur in Edertal“ heraus und ist für 10 Euro im Bürgerbüro Edertal, Edersee Touristik Affoldern, Waldecker Bank und Sparkasse Waldeck-Frankenberg in Giflitz, Buchland Bad Wildungen sowie im Versand (plus Porto) über info@nabu-waldeck-frankenberg.de. erhältlich.

Ihre Werbung auf EDR

Ihre Werbung auf EDR

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.