Freiwillige Feuerwehr Münden erhält 500 Euro Lottomittel

Lichtenfels(pm). Die Freiwillige Feuerwehr Lichtenfels-Münden erhält eine Zuwendung in Höhe von 500,00 Euro aus Lottomitteln der Hessischen Staatskanzlei, teilt die heimische Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg (CDU) mit. Bei dem Brand wurde das Feuerwehrhaus erheblich beschädigt. Sämtliche Übungsmaterialien sowie die Kleidung der Kinderfeuerwehr wurden zerstört. Nun möchte der Verein das Geld für die Neuanschaffung verwenden, um damit die wichtige Nachwuchsarbeit fortsetzen zu können. „Wir freuen uns riesig über die Zuwendung der Landesregierung,“ so der Stadtbrandinspektor Klaus Debus und der Wehrführer Daniel Stietz. „Nun können wir die vernichteten Arbeitsmaterialien und die Vereinskleidung ersetzen, um die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen erfolgreich fortzusetzen.“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.